Gebrannte Mandeln

Hallo meine Liebe,

Heute möchte ich dir eines meiner liebsten Rezepte vorstellen, die ich in der kalten Jahreszeit zubereite. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Die beliebten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt. Doch ich finde, dass sie jedes Jahr teurer werden und überhaupt nicht mehr schmecken. Schon lange war ich auf der Suche nach den perfekten Mandeln. Und was soll ich sagen, ich glaube ich habe sie gefunden. Gerne möchte ich dir heute dieses Rezept vorstellen, welches ich auf der Seite http://www.frag-mutti.de gefunden habe.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit diesem Rezept !

Rezept :

• 200 g MandelnIMG_3476

 

• 200 g ZuckerIMG_3463

• 100 ml WasserIMG_3473

• 1 TL Zimt ( für meinen Geschmack war ein halber Teelöffel ausreichend )IMG_3468

 

Anleitung:

» Zuerst gibst du den Zucker, das Wasser und den Zimt in eine Pfanne und lässt sie unter ständigem Rühren aufkochen.

» Wenn es zu kochen beginnt, gibst du die Mandeln in die Pfanne und rührst immer     weiter.

» Nach einer gewissen Zeit beginnt die Masse bröselig zu werden. Jetzt wird weiter gerührt bis alles glänzt.

» Zum Schluss gibst du die Mandeln auf ein Backblech und lässt sie auskühlen.

 

Guten Appetit !

 

Liebe Grüße

tllrock

IMG_3460.JPG

IMG_3462.JPG

2 Kommentare zu „Gebrannte Mandeln

  1. Oh, das klingt ja super-lecker! Da würde ich glatt sofort kosten! 😋☺

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für dein Kommentar 😍 Ja sie sind wirklich total lecker !

      Like

Hinterlasse einen Kommentar