Gesund durch den Herbst

Hallo meine Liebe,

Es ist soweit, der Herbst steht vor der Tür. Die Blätter verfärben sich orange, die Sonne kommt noch weniger raus, und die Temperaturen verabschieden sich auch so langsam. Doch leider bringt der Herbst auch die Krankheits Welle mit sich. So hat es mich jetzt auch erwischt. Mit einer Mandelentzündung liege ich jetzt im Bett- für eine ganze Woche. Aber was soll es. Endlich mal Zeit wieder um meinem Blog wieder zum Leben zu erwecken. 

Heute möchte ich euch ein paar Tipps vorstellen, was ich mache, wenn es mich erwischt hat.

 

• 1.TIPP:

 

IMG_9723

 

Wenn ich merke, dass ich krank werde presse ich mir sofort einen Saft. Dazu nehme ich frische Orangen, Blutorangen , Ingwer und Zitrone. Diesen trinke ich jeden Tag. Denn Orangen haben eine sehr hohen Vitamin C Gehalt. Genau wie Ingwer. Es ist eine Menge an Vitamin C in einer Knolle, ebenso hat eine Knolle viele Mineralstoffe. Aber auch die Zitrone hat alles drin um wieder fit zu werden. Neben dem Saft esse ich eine Kiwi dazu. 

 

 

 

• 2.TIPP:

Processed with VSCO with m3 preset

 

Wenn ich weiß, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehe, mache ich mir eine Badewanne. Dazu benutze ich meistens das Erkältungsbad von tetesept. Ich habe schon viele ausprobiert und kann sagen, dass das Erkältungsbad von tetesept und von Kneipp mir am besten gefallen. Dazu mache ich mir immer gerne ein paar Kerzen und Musik an. Das Handy lege ich dabei immer weit weg ! Nach 10- 15 Minuten gehe ich aus der Wanne und Kuschel mich ins Bett. Jetzt ist es an der Zeit zu schwitzen. Meistens gehe ich abends baden. So kann ich die ganze Nacht im Bett liegen und mich erholen.

 

 

3.Tipp:

Processed with VSCO with f2 preset

 

Bevor ich in die Wanne gehe, bereite ich mir gerne einen Tee vor. Dafür benutze ich entweder eine frische Zitrone oder Ingwer. Diesen übergieße ich einfach mir heißem Wasser und lasse ihn ziehen. Dazu gebe ich noch einen Teelöffel Honig hinzu. So schnell geht ein gesunder Tee.

 

 

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps helfen. Ich weiß, dass es keine neuen super Tipps sind, aber vielleicht können sie trotzdem jemandem helfen. Wenn ich merke, dass ich krank werde, wende ich oft diese Routine an. Dennoch denke ich, dass es am wichtigsten ist, im Bett zu bleiben und viel zu schlafen. 

Wie sieht eure Routine aus ? Lasst mich davon wissen !

Liebe Grüße tllrock

Mein liebster Nagellack

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close